Wörter
eintippen,
Zeichnungen
erhalten

Zeichnerisch Wörter lernen

Jonas Font ist ein digitaler Zeichensatz. Für fast 300 Wörter gibt es Zeichnungen, die das eingetippte Wort automatisch durch ein Bild ersetzen. Ein sechsjähriger Junge hat sie alle gezeichnet. Er kommt dieses Jahr in die Schule. Erwarte keine abstrakten Begriffe. »Liebe« bleibt das, was sie ist: unerklärlich. Nur aus einem »Stuhl« wird eben ein Stuhl Und du kannst so einen Apfel mit einer Birne vergleichen.

Wörter eintippen


Tippe immer ein Leerzeichen vor und nach dem Wort ein, damit aus dem Wort ein Bild wird.

nach oben

Hier Fontdatei
downloaden

Kostenloser Download Jonas Font

Hier kannst du die Schriftdatei downloaden. Für PC-User: Einfach den Open Type-Font in den Fonts-Ordner von Windows kopieren oder mit einem Schriftverwaltungsprogramm installieren. Für Mac-User: Einfach den Open Type-Font mit der Schriftsammlung oder mit einem Schriftverwaltungsprogramm installieren.

Nutzungsbedingungen
Bitte zuerst die Nutzungsbedinungen akzeptieren.

Font jetzt downloaden Muster-PDF jetzt downloaden so funktioniert's

A – Z der Wörter

Insgesamt fast 300 Zeichnungen

Lust auf mehr bekommen? Dann probier die Schrift doch einfach aus und lass dich überraschen vom Effekt der Text-Bild-Fusion. Ein Tipp: Schreib am Anfang eine einfache Geschichte auf oder nimm ein Märchen, das du nacherzählen willst. Ach ja ... welche einfachen Wörter fehlen dir noch? Gern kannst du Vorschläge an woerter@typonauten.de senden.

Viel Spaß beim Kindsein!
DIE TYPONAUTEN