Oberflächlich mit Tiefgang
Aus Tradition oberflächlich.
Menschen lieben, was sie als schön empfinden. Doch kaum jemand kann erklären, warum das so ist. Denn darüber entscheidet nicht der Kopf, sondern das gute Gefühl. Und genau dieses wollen wir erzeugen. Weil spontane Sympathie die Tür zum Bewusstsein öffnet. Und der Schlüssel dafür die Oberfläche ist, an der wir deshalb mit besonderer Leidenschaft arbeiten.
Mit Liebe zur Tiefe.
Etwas wahrzunehmen ist ein sensibler Prozess. Kleinste Misstöne können dabei den schönsten Eindruck trüben. Wir finden daher, es lohnt sich, jedem Detail Beachtung zu schenken. Schließlich zeigt sich in der Hingabe an das Kleine auch die Achtung vor dem Großen. Und mehr oder weniger Großes hat doch jedes Unternehmen oder jede Marke vor.
Auf dem Boden der Tatsachen.
Eine nachhaltige Strategie braucht ein solides Fundament. Mit einer tiefgehenden Analyse der aktuellen Situation und großem Rundumblick bereiten wir dafür den Boden – auf dem unsere Ideen für Ihre Zukunft wachsen. Sie finden sich wieder in ganzheitlichen Kommunikations- und Corporate-Design-Konzepten, die Rationales und Emotionales verbinden. Und werden sichtbar in wertschöpfender Gestaltung, für die wir immer wieder Auszeichnungen und die Anerkennung unserer Kunden bekommen.
Mit Erfahrung.
Über 500 realisierte Kommunikations- und Designprojekte sowie 20 Jahre Erfahrung in der Energie- und Dienstleistungsbranche sprechen für sich.
Büro Typonauten, Empfangsbereich
Unsere Leistungen
Profitieren Sie von unserer Erfahrung:
Corporate Design: strategische Designberatung, Branding, Markenbildung, Markenarchitektur, Logoentwicklung, Geschäftsliteratur, Manuals
UX-Design: Websites, Microsites, Responsive Webdesign, Apps, Datenbanken, Animationen (HTML5-Canvas, animated Gifs)
Informationsdesign: Infografiken, Leitsysteme, Präsentationskonzepte, Ausstellungsdesign, Erklärfilme
Packaging Design: Produktverpackungen, Displays, Point of Sale
Werbung: Anzeigen, Produktkataloge, Mailings
Corporate Publishing: Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Tabletlösungen, Unternehmenspräsentationen
Corporate Typography: Corporate Fonts, Custom Fonts, Retail Fonts, Web Fonts
Buchgestaltung: Bücher, Hörbücher
Und: Als eine unabhängige, inhabergeführte Designagentur nutzen wir immer die Möglichkeit, uns schnell und flexibel auf Ihre neuen Anforderungen einzustellen.
Ein eingespieltes Team
Seit der Gründung im Jahr 2000 wird die Designagentur »DIE TYPONAUTEN« von den beiden Diplom-Designern Stefan Krömer und Ingo Krepinsky geleitet.
Beide haben an der FH Hannover und der Hochschule für Künste Bremen studiert.
Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, z. B. vom »iF communication award«, von der Stiftung Buchkunst (»die schönsten Deutschen Bücher«), vom »ADC junior award« oder vom Designpreis der
Bundesrepublik Deutschland (Nominierungen). Ihre Designprojekte werden immer wieder in internationalen Publikationen präsentiert, z. B. PAGE, Rockport Publishers, Verlag Hermann Schmidt Mainz, Novum oder Slanted.
Als einzige deutsche Agentur wurden »DIE TYPONAUTEN« im Typografiefachbuch »Typography, Referenced – A Comprehensive Visual Guide to the Language, History, and Practice of Typography« vorgestellt.
Mitgliedschaften
TDC Type Directors Club New York
Freundes- und Förderkreis der Hochschule für Künste Bremen e. V.
Geschäftsführung
Ingo Krepinsky
Diplom-Designer
Geschäftsführung
Stefan Krömer
Diplom-Designer
Geschäftsführung
Kernteam
Kristina Jacobs
Gelernte Schriftsetzerin
Design | Fotografie
Ivette Nuckel
M.A.
Kontakt | Projektmanagement
Web-Development
Claudius Mertins
B.A.
Text und Konzept
Kea Waldeck
M.A.
Design
Jana Carspecken
B.A.
Design
Skalierbarkeit unseres Supports durch ein breit aufgestelltes Expertenteam:
Jonas Ginter
Fotografie/Film
Sabine Hackmann
Text
Lars-Arne »Maura« Kalusky
Illustration
Dr. Karsten Krepinsky
Konzept/Expertise
Gunnar Link
Type-Design
Tobias Meier
Text
Marcus Meyer
Fotografie/Film
Dr. Peter Prochnow
Konzept/Expertise
Dr. Friedwart Rudel
(Fleetmark & Weissensee)
Text
Olaf »OL« Schwarzbach
Illustration
Jan Schoenmakers
Konzept/Expertise
Marius Wellbrock
(Fleetmark & Weissensee)
Text
Adam Wodniok
Web