MENU ▾
Logo von Typonauten

MHKW-Jubiläum


Kunde:
swb Erzeugung, Bremen



Das Müllheizkraftwerk (MHKW) Bremen feiert 50-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1969 wurde die vorwiegend für Müllverbrennung gebaute Anlage in Betrieb genommen. Durch kontinuierliche Modernisierungen ist das MHKW heute eine effiziente und klimaschonende Kraftwerksanlage, in der Strom und Fernwärme produziert werden.

Für die Jubiläumsveranstaltung haben wir eine Chronik gestaltet und passende Werbemittel entwickelt. Das Titelbild der Chronik zeigt eine alte Streichholzschachtel. Mit einem Streichholz dieser Streichholzschachtel wurde das Müllheizkraftwerk vor 50 Jahren in Betrieb genommen. Dazu passend realisierten wir Streichholzbriefchen in höherer Auflage und ein auf 100 Exemplare limitiertes Faksimile der alten Schachtel.


zurück